• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3 mit Sony Vaio PCG GRT815E "sonypi lädt nicht&q

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zangwell

Newbie
Hallo

ich habe ein problem mit meinem Laptop von sony.
Das modul sonypi lädt nicht im system start. Auch wenn ich es mit "modprobe -v sonypi" versuche bekomme ich eine FATAL Error. Ich habe auch schon versucht die /etc/modprobe.conf zu änder von "alias char-major-10-250 sonypi" auf "alias char-major-10-63 sonypi" auch den zweiten wert habe ich geändert.
ich bitte um eure hilfe ich weiß leider nicht mehr weiter.

Bin um jeden ratschlag glücklich den ihr mir geben könntet.

Danke schon mal im vorraus.
Michael
 
OP
Zangwell

Zangwell

Newbie
Hallo

Danke für die Antwort.

Habe den Kernel nicht geändert auser das ich beim start/insallation ein zusätzliches modul laden muste weil er sonst nicht meine Festplatte erkennt wegen dem SiS Chipsatz, sonst habe ich nichts verändert. Es ist sonst so alles geblieben wie es war und ist.

Habe schon bei Sony nachgefragt habe aber keine Antwort bekommen auser das Sie mich auf die Suse Linux hersteller verwiesen haben.
 
OP
Zangwell

Zangwell

Newbie
Nein leider noch nicht.

Aber ich melde mich wenn ich dafür eine Lösung habe bzw gefunden habe.
 
OP
Zangwell

Zangwell

Newbie
die info mit der 10er Version von SuSe hat gefunzt. keine probleme mehr.

von mir aus kann dieser theard geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben