• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Maus installation unter suse 9.3

hArNdRaNg

Newbie
Hallo,

zunächst, ich bin ein absoluter suse anfänger...

hab jetzt vor kurzem auf meinem acer notebook suse 9.3 installiert und wollte jetzt meine Logitech USB-Maus (optical) über yast installieren.

hab das notebook hochfahren lassen den empfänger angeschlossen

er erkennt auch ein unbekanntes gerät und fragt mich, ob ich das gerät konfigurieren möchte. wenn ich dann ja sage, schliesst sich das fenster und es passiert nichts weiter

dann geh ich in yast rein und unter hardware geh ich auf "mausmodell wählen" wähle usb-maus und das selbe auch wieda das fenster schliesst sich und es passiert nichts!

was kann ich tun um die maus zum laufen zu kriegen?

währe für jede hilfe dankbar
 

whois

Ultimate Guru
Hi hArNdRaNg

Wird in Yast2 irgendein Mausmodell erkannt?

Oder steht da gar nichts drin ?
 
Oben