• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kde lässt sich nur über Xterm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shifty

Newbie
Hallo,
ich habe mir vor kurzem Suse-Linux 9.3 neu installiert.
Davor hat immer alles gut funktioniert aber nun ist alles kaputt......

Sieht selbst
BILDSCHIRMPHOTO1.gif


Kde lässt sich nur über Xterm starten sonst is alles grau, auch den kdm- login-screen bekomme ich nicht mehr zu gesiecht.

Bitte sagt mir, wie ich wieder zu mein gewohnten kde-desktop komme. Wo ist mein problem?

Danke !!!!!!!!!!!
 

rolle

Guru
so wie es ausschaut ist dein problem, dass statt kde twm deine defaultoberflaeche ist. das passiert wohl manchmal bei 9.3, vor allem nach updates von 9.2. stelle einfach im sysconfig-editor im yast deinen windows- und desktopmanager wieder richtig ein.

horrido, roland
 
bei mir und einigen anderen ist das gleiche vorgefallen nachdem ( grafikkarte ) fglrx installiert wurde.

yast - editor für /etc/sysconfig-Dateien

desktop - display manager - DISPLAYMANAGER

wieder auf KDM / GDM stellen und beenden...
 
OP
shifty

shifty

Newbie
zuerst : danke hat geklappt und ich sehe wieder mein desktop.......

Ich glaube, dass es bei mir auch an der Grafikkarte lag. Habe davor auch meine Grafikkarte gewechselt

Noch mal danke, :) freu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben