• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Epson neue software !!

Juma

Member
Ich habe mir die Software auch gezogen , für meinen Epson Perfection 1260 Photo. Das Ergebnis ist insofern nicht berauschend als ich keine Dias scannen kann. Zusätzlich zum anklicken mit der Maus muß ich nun beim scannen auch noch die Taste am Gerät bedienen. Ob das ein Fortschritt ist....? Bildqualität ist allerdings sehr gut.
Gruß Juma
 
OP
S

sapo

Hacker
Ich glaub nicht, dass das an Iscan liegt. Bei mir ist die Qualität gleich gut wie im Windows. Und das mit der Taste am gerät ist auch komisch.
Bist Du sicher, dass er im Yast richtig installiert ist ?
 

Juma

Member
Im Yast ist alles richtig hab da jetzt praktisch 2 Scanner, einen nit Plustek Treiber, den anderen mit dem neuen Iscan-Treiber. Dias lassen sich definitiv nur mit dem Plustek Treiber einscannen, und da ist die Qualität eher bescheiden.
Das mit dem Einschalten am Gerät läßt sich abstellen,wie gesagt die Bildqualität ist wirklich gut, werd mal sehen wie ich noch weiterkomme,
Linux ist spannend, muß ich wirklich mal sagen :)
Gruß Juma
 
Die Iscan SW hat schon seit geraumer Zeit Probleme den
TPA am Epson 1260 anzusprechen - warum weiß ich nicht.
Warum es nicht behoben wird entzieht sich ebenfalls meiner
Kenntnis - evtl. mal bei AWASYS nachfragen.

Ciao,
Gerhard
 
Oben