• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: SuSE 9.3 und KPowersave

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LudwigVan

Member
Hallo,

in SuSE 9.3 wird ja nun KPowersave genutzt. Leider erscheint bei mir im Systray vom Kicker wenn ich mit der Maus über die Statusanzeige fahre nicht mehr die 'Blase' mit Angabe des Akkustatus bzw. Ladestand. Ich finde es aber nervig, gerade bei niedrigem Akkustand zu raten, wann das Ding (mein NB) irgendwann aussteigt. Kann man in irgendeiner Config-Datei einstellen?

System:
hp omnibook xe4500
SuSE 9.3 update (von 9.2)
KDE 3.4

Ludwig
 

Biff

Member
Hallo,

hast du im Kontrollzentrum schon mal unter der Energiekontrolle/Notebook-Akku nach deinen Einstellungen geschaut?
Es gibt dort den Button "Akkuüberwachung starten". Bei mir erschien am Anfang auch keine Prozentangabe. Nachdem ich den Button betätigt habe kam das Popup Fenster. Sollte noch immer nichts erscheinen, versuch´s mal mit der autom. Systemrep. auf der Installations DVD. Bei meinem Kummpel gings dann ( und noch einiges mehr; anscheinend klappt die Installation nicht immer richtig). Leider bin ich noch ein Frischling im Bezug auf Linux, sodass ich dir nicht sagen kann, weshalb dies so ist, aber in diesem Forum gibt es Leute, die bestimmt irgendwann eine Lösung finden ( ohne dieses Forum hätte ich heute kein Linux auf meinen Computern). :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben