• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Anfänger] OpenOffice druckt kaum farbig

Arnie_75

Newbie
Hallo,

immer wenn ich mit OpenOffice eine Seite mit Bild ausdrucke, sind die Farben des Bildes quasi "ausgebleicht', die farbe gelb erscheint so z.B. gar nicht.

Drucke ich aber eine Testseite über Yast (CUPS) aus, ist das Bild wunderbar. Muss ich OpenOffice irgendwie erklären, wie es farbig druckt???

Ich hab übrigens einen Canon S600.
 

Tuxfriend

Newbie
Also mein HP is da sehr brav :D Vielleicht mußt du nur die Qualität in den Druckeinstellungen höher stellen. Blasse Ausdrucke habe ich bisher bei niedriger Qualität bekommen, finde ich besser als einen Ausdruck mit fehlenden Zeilen wie ich es von Windows her kenne.

Sieh dir am besten mal deine Druckeinstellungen an.
 
OP
A

Arnie_75

Newbie
Nein, wenn ich was an der Qualität drehe wird die Qualität von 'sehr schlecht' nur noch 'schlecht'. Mit dem Vergleich zur Qualität unter Windows will ich mal gar nicht reden ;)

Kann mir alternativ vielleicht sonst jemand erklären, wie ich die japanischen CANON-Treiber in mein Suse 9.3 so einbaue, dass der Drucker vernünfig läuft?

http://cweb.canon.jp/drv-upd/bj/other.html
 
Oben