• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Platte zum booten bringen mit Knoppix

markus72

Newbie
Hallöchen,
ich hoffe ich bin hier richtig, Ich würde gerne die beliebte Knoppix CD auf meine USB Platte bringen und dann Verschieden Rechner mit der USB Platte booten. Sprich ich lauf mit meiner USB Platte umher stecke sie an einen beliebigen Rechner stelle im Bios ein das der Rechner von USB booten soll und Knoppix ( oder eine andres Linux ( Debian )). Ziel des ganzen ist das ich auf den Rechner dann z.B. ein Image einspielen kann oder ein Netzwerktest durchführen kann oder sonst was.

Ich habe die USB Platte in zwei Partitizonen aufgeteilt FAT32 nun möchte ich gerne das Boot Verzeichnis auf die Platte bringen und boot fähig machen.
Einfach das boot verzeichnis Kopieren von der CD auf die Platte reicht wohl nicht wechle schritte muß ich noch machen das die Platte bootet ?
 
Oben