• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB TV

supapolle

Newbie
Hallo erstmal, ich habe mir einen USB-DVB-T gekauft ( als ich noch windows xp hatte). Unter Linux muss ich leider feststellen, dass diese USB TV-Karte nicht einfach so funktioniert. Also bin ich auf die Support Seite dieser Firma gegangen (www.ads.com). Dort gibt es leider nur Windows Treiber. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Hardware doch unter Linux zu benutzen?
 

taki

Advanced Hacker
Hast Du die Suchfunktion schon mal ausprobiert? Gestern erst hatte jemand was zum Thema gepostet. Ich weiß jetzt nicht, ob er sein Problem schon in den Griff bekommen hatte. Aber es wäre m.E. sinnvoller, keinen neuen Thread aufzumachen.

Wenn Du den Thread findest, dieser aber keine Lösung bietet, poste dort. Du solltest dann aber auch noch den Hersteller und die Karte benennen. Wäre auch möglich, dass jemand anders die gleiche USB-TV-Karte hat und es schon hinbekommen hat. Nur ohne diese Information weiß das keiner.
 
OP
S

supapolle

Newbie
Instant TV DVB-T USB von ADS so heißt meine Karte und die Firma.

Unter anderen Themen habe ich leider keine Antwort gefunden.
 

taki

Advanced Hacker
Von Deiner Karte hab ich noch nie was gehört. Wenn Google nichts ausspuckt, könnte es wirklich schlecht aussehen für diese Karte. Gibt das Handbuch Informationen zum verwendeten Chipsatz her (z.b. bttv, saa7134)?

Was für ein Tuner ist drauf?


Hab selbst noch mal die SuFu bedient. Der Thread, den ich in Erinnerung hatte, hilft Dir wohl wirklich nicht weiter. Da gings um eine USB-TV-Karte von Haupage. Die soll wohl mit usbvision laufen können, aber auch nicht mit jeder Version, ist noch im unstabilen Entwicklungsstadium.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=32995&highlight=usb
 
Oben