• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein suspend to disk mehr mit 2 swap Partitionen

Hallo!

Mit SuSE 9.2 funktionierte der Suspend to Disk hervorragend, dass ich 2 swap-Partitionen hatte, störte nicht.

Seitdem ich SuSE 9.3 installiert habe, erhalte ich immer die Meldung:
Fehler KPowersave
More than one swap partition, cannot suspend to disk.

Hat jemand eine Ahnung, warum KPowersave sich verschlechtert hat?

Ciao
 

Fytzi

Hacker
Kurze Frage: Warum hast du 2 Swap Partitionen. 1 reicht doch und dann sollte das Suspend auch wieder funktionieren.
 
Ich habe zwei Festplatten :)

Bei unix ist es so, dass das System bei mehreren swap-Partitionen den Zugriff optimiert, die swap-Zugriffe also auf die Platten verteilt. Ich hoffte, dass es bei Linux ähnlich sei.

Trotzdem: woher die Weigerung? Warum geht es mit SuSE 9.3 plötzlich nicht mehr?
 
Oben