• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] "Fehler beim Drucken" - druckt aber trotz

A

Anonymous

Gast
Ich möchte eigentlich nur diese kleine Fehlermeldung in OpenOffice.org wegbekommen, da ich es binnen 10 Minuten geschafft habe, meinen Drucker (über Printserver!) erfolgreich zum Laufen zu bringen. YaST und dieser Anleitung sei Dank:
http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/T-Sinus154_Druckerport_Linux.pdf

Wenn ich jetzt drucke, dann steht da "Generic" (obwohl ich den Drucker benannt habe) und dann kommt die Meldung "Fehler beim Drucken" mit OK-Button. Es druckt aber dann doch.

Was muss ich da feintunen, damit das alles flutscht?

Danke schon mal!

EDIT:

Nach einem Neustart ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Der Drucker ist nun auch mit "lpt1" benannt. Seltsam, aber der Neustart schien die Lösung zu bringen.-)
 

wigga

Newbie
Hallo an alle,

der Autor des Treats konnte das Problem mit einem Neustart lösen, ich jedoch nicht. Weiß zufällig jemand, was ich tun kann, damit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint?

Ich verwende Suse 10.0 KDE und habe einen Epson Stylus C84 Drucker.

Gruß

Wigga

Edit: Wollte mal anmerken, dass ich die Antwort um ca. 16:00 Uhr geschrieben habe und nicht, um ca. 15:00 Uhr. Kann es sein, dass die Forenuhr falsch läuft?
 

whois

Ultimate Guru
Haha Reboot ist doch mehr die Sache von den Fenster Machern.

Die Forenuhr rechnet nach GMT ab Sonntag allerdings wieder normal. :wink:

Steht bei dir auch Fehler beim Drucken.
 

wigga

Newbie
Ja, bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung. Nach einem Klick auf "OK" startet der Ausdruck dann und die Qualität ist auch absolut normal. Nur die Fehlermeldung stört.
 
Oben