• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit USB Stick auf einem Acer Aspire 1362 (1360)

Xclone

Newbie
Hallo,

nun so richtig weis ich zwar nicht wo ich mein Problem posten soll, aber weil dieses Problem nur auf meinem Notebook auftritt denke ich hier bin ich schon gut aufgehoben. Nun es geht wieder mal um das leidliche Thema USB Stick ich habe Suse 9.3 frisch auf das Teil installiert.
Die beiden USB Sticks die ich habe werden auf meiner anderen Maschine was ein normaler PC ist der auch unter Suse 9.3 läuft, sauber erkannt blos auf diesem Notebook nicht.

Mit dem Befehl"tail -f /var/log/messages" versuchte ich diesm Problem auf die Spur zukommen.Und beim einstöpseln von dem USB Sick bekomme ich dann folgende Meldung.
Code:
May 14 20:06:18 linux kernel: usb 4-3: new high speed USB device using ehci_hcd                                                                            and address 25
May 14 20:06:30 linux kernel: usb 4-3: device not accepting address 25, error -1                                                                           10
May 14 20:06:30 linux kernel: usb 4-3: new high speed USB device using ehci_hcd                                                                            and address 26
May 14 20:06:41 linux kernel: usb 4-3: device not accepting address 26, error -1                                                                           10
May 14 20:06:41 linux kernel: usb 4-3: new high speed USB device using ehci_hcd                                                                            and address 27
May 14 20:06:52 linux kernel: usb 4-3: device not accepting address 27, error -1                                                                           10
May 14 20:06:52 linux kernel: usb 4-3: new high speed USB device using ehci_hcd                                                                            and address 28
May 14 20:07:02 linux kernel: usb 4-3: device not accepting address 28, error -1                                                                           10
May 14 20:07:47 linux syslog-ng[3943]: STATS: dropped 0

Weiter USB Geräte wie Scanner,Drucker und Digi Cam worden ohne Probleme erkannt.

Da auf diesem Notebook ja ertsmal Windows vorinstalliert war habe ich diese Sticks auch doch getestet und diese worden erkannt.

So nun stehe ich einsam im Wald und brauche eure Hilfe.
Danke und Grüße
 

Oli-nux

Hacker
Schon selber mal gegoogelt?;)
http://www.google.de/search?hl=de&q=ehci_hcd+suse+&btnG=Google-Suche&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=ehci_hcd+usb-stick+suse+&btnG=Suche&meta=

Hoffe du findest unter einem der Links etwas brauchbares.

Ansonsten mal über die Suchfunktion in diesem Board suchen.;)

Falls alles nichts hilft, dann warten bis jemand ne Lösung hier hat.;)
 
Oben