• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firmware update ohne Windows

Scuppa

Member
Hallo!

Ich habe einen LG GSA-4163B DVD-Brenner, der bei 8x-Rohlingen rumzickt. Daher möchte ich die Firmware flashen, habe aber ein reines Linux System (Mandrake 10.0). Wenn ich zum Beispiel über eine Win98 Startdiskette booten will um zu flashen bricht er hab, da ja keine FAT-Partition vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware ohne Windows einzuspielen?

Gruß,

Scuppa
 
A

Anonymous

Gast
Code:
VMWare
Code:
wine
Code:
cedega
Code:
und ähnliche
 
Hallo

Ich stehe vor dem Kauf eines neuen DVD-Brenners und mich würde mal interssieren ob das Firmwareupdate unter den Emulatoren funktioniert hat oder ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich habe meinen Pioneer mal mit einer DOS-Diskette geflasht (Wenn mich nicht alles täuscht, ist schon geraume Zeit her)
 
Oben