• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

altes Prob mit der Pro/Wireless 2200 BG - Verzweiflung naht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pilz

Member
Erstmal ein herzliches Hallo an alle User, da dies mein erstes Posting bei Linux-Club.de ist.
Bisher hat mir, als Linux-Neuling, dieses Forum bei meinen Problemen immer weitergeholfen (Dank an alle User mit ihren Postings), aber jetzt bin ich am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Ich habe ein Amilo M7405 mit einer PRO/Wireless 2200 BG und als Distri Suse 9.1 personal. Ich versuche schon seit mehren Tagen über WLan und DSL ins WWW zu kommen. Was ich aber auch mache, ich komme nicht weiter. Ich gehe davon aus, daß ich den Kernel 2.6.5-7.151 habe, weiß aber nicht, wie ich das mit Sicherheit überprüfen kann. Passend dazu habe ich mir unter http://ipw2200.sourceforge.net/downloads.php den Treiber in der Version ipw2200-1.0.0.tgz und die Firmware in der Version v0.19-current firmware für die PRO/Wireless heruntergeladen. Und ab hier hakt es. Wohin muß ich die Archive entpacken und was muß ich sonst noch beachten (aus dem Install.txt werde ich auch nicht recht schlau). Das make RPM habe ich mir schon heruntergeladen und installiert, weiß aber auch damit nicht so recht weiter.

Ich hoffe, daß sich jemand findet und sich meiner annimmt.
Danke
Stefan
 

Oli-nux

Hacker
Informationen über den eingesetzten Kernel erhälst du über den Befehl uname [Optionen].
Hier mehr dazu:
http://www.fibel.org/linux/lfo-0.6.0/node394.html

Evtl. findest du über die Suche mit den Worten Wireless 2200 BG und nach markieren von "Nach allen Wörtern suchen" etwas um dein anderes Problem zu lösen, ansonsten bitte warten bis sich jemand meldet der sich damit auskennt.
 
OP
Pilz

Pilz

Member
Hej Hej
Das Leben kann so einfach sein!
Nachdem ich mir also sämtlichen Kram runtergeladen und installiert habe, unter anderem auch die Kernel-Sourcen, fehlte mir die Datei symvers und das Notebook ließ sich nicht mehr hochfahren. Keine Chance mehr gehabt, alle Rettungsversuche blieben erfolglos. Darauf habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und habe mir Suse 9.3 prof geholt und installiert. Die PRO/Wireless 2200 GB wurde sofort erkannt und installiert. Einziges Problem, was ich hatte, war, daß ich zwar Verbindung zur Fritz!Box hatte, aber nicht zum Internet. Das hat mich gestern auch noch mal den ganzen Tag gekostet, bis ich heute morgen mit einem Geistesblitz aufgestanden bin, die Fritz!Box als Router (nicht mehr als Modem) eingerichtet habe,und ich unter Yast->Netzwerkarte als Standardgateway die IP der Fritz!Box eingetragen habe. Zack, das wars, hat mich heute morgen keine 5 Minuten gekostet.

Danke an dich --> Oli-nux für den Link zum Thema Kernel; der hat mich wieder auf den richtigen Weg gebracht.

Grüße
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben