• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Aktivierung von ACPI geht nichts mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove

Newbie
Ich habe auf meinem Gericom Notebook, das problemlos unter Suse9.2 lief, ACPI eingeschaltet und anschließend den Rechner heruntergefahren.

Beim nächsten Hochfahren sieht man nur, dass die Lichter (Festplatte, WLAN, usw.) kurz aufblicken und das war es dann. Offensichtlich erfolgt nicht mal ein Zugriff auf das BIOS.

Die an der USB-Schnittstelle angeschlossene Maus leuchtet. Folglich wird das Notebook offensichtlich mit Strom versorgt.

Hat jemand eine Idee, was passiert ist?

MfG
 
Hi,

was hast du denn für ein Notebook? Ist es denn überhaupt ACPI fähig (falls du das nicht weißt, schreib mir jedenfalls, was du für ein Notebook hast...)? Wie weit kommt denn der Bootvorgang? Sprich wird der Kernel geladen, oder nicht?

Gruß
 
OP
G

groove

Newbie
Ups...den Thread hatte ich schon vergessen,

ich habe ein gericom blockbuster excellent 1440

die lösung war, einfach 2-3 stunden zu warten und dann nochmal den rechner einzuschalten (möglichst mit der option apci=off), was allerdings genau passiert ist, weiß ich nicht


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben