• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Druckerempfehlung Brother HL-5140

Bär

Newbie
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen neuen Laserdrucker zugelegt. Brother 5140 heißt das Zauberwort.
Läuft unter Linux (9.3) hervorragend, wird vom System sofort erkannt und die Ausdrucke können sich wirklich sehen lassen. Er hat 3 Jahre Herstellergarantie (im Gegensatz zu vielen anderen namhaften Herstellern, die nur 12 Monate anbieten).
Die Tonerkartusche soll bei 5% für ca. 6700 Drucke reichen.
Brother bietet für dieses Gerät Linuxtreiber an!
An Zubehör gibt es einen WLan-Printserver. Für den habe ich jedoch noch keine Linuxtreiber gefunden, ist auch recht teuer (zw. 140 und 170,- Euro).

Viel Spaß

Bär :lol:
 
Oben