• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Epson AcuLaser C900 mit Suse 9.3 ?

Guten Abend alle miteinander,

habe Suse 9.3 und wie noch andere einen alc900 von epson.

Das Problem wie schon bekannt, druckt unter Suse nicht. Was sollte ich unternehmen um diesen Drucker nicht aus dem Fenster werfen zu müssen. Habe schon die Lösung ohne Cups probiert bekam aber die Meldung beim Installieren via Yast, dass lpr fehlt obwohl dieses installiert ist (lprng), mache ich da etwas falsch?

Bekomme ich den Drucker mit Cups und erforderlicher Software zum laufen?

Ich danke schon im Voraus als Motivation für konkrete Hilfe!
 

misiu

Moderator
Teammitglied
http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Epson-AcuLaser_C900
Sieht nicht allzu rosig aus, du kannst bei turboprint nachfragen, ob die was zusammenbasteln können:
http://www.turboprint.de/

MfG
misiu
 
Oben