• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker

Bär

Newbie
Hallo zusammen,
da mein Druckaufkommen in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen ist, wollte ich mir einen Laserdrucker kaufen.
Meine engere Wahl viel auf eine Epson Epl-6200L.
Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrungen und wird es von Linux unterstützt?

Mit anderen Epsondruckern hatte ich bisher keine Schwierigkeiten, waren aber auch Tintenstrahldrucker.

Gruß Bär
 

towo

Moderator
Teammitglied
Falsches Forum!

http://www.google.de/linux?hl=de&c2coff=1&q=%22Epson+Epl-6200L%22&btnG=Suche&meta=
 

copytech

Newbie
Hallo Bär!

Mit Epson hab ich nicht so die Erfahrung was Laserdrucker betrifft....
wir haben nur etliche Kunden, die über die Epson Tintenp...er sich negativ äussern.
Bei Linux wird meistens aus Postscriptfähige Drucker zurückgegriffen.
Der Name Kyocera fällt da recht häufig.
Achte vorallem auf die Druckkosten!!!!!
Da ist mittlerweile so mancher Laserdrucker teurer als ein Tintenstrahldrucker.

Grüße aus Koblenz
Dirk
 
OP
B

Bär

Newbie
Danke Dirk,
Kyocera hatte ich durchaus in die engere Wahl einbezogen, werde mich dort noch einmal etwas genauer umsehen.

Gruß Bär
 
OP
B

Bär

Newbie
vielen Dank für den Hinweis und die kleine Tabelle,
hat mir sehr gut weitergehofen.

Letztendlich habe ich mich für einen Brother 5140 entschieden.
Der Preis war noch akzeptabel und der Toner auch, so dass ich die Folgekosten auch in Grenzen halten

Danke

Bär
 
Oben