• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit USB Geräten: Maus und Tastatur

eteli

Newbie
also ich hab jetzt ja schon einiges durchgewühlt und umgewälst hier und anderswo aber leider hab ich wohl eines der tiefsitzenderen probleme.
wird ja oft genant einfach im infozentrum oder per usbview nachzuschaun ob ein gerät als vorhanden angezeigt wird nur leider hab ich das problem das sich bei usbview gar nix tut also seh nur unten das was geladen wird aber das verschwindet dann auch nach ein paar sekunden einfach wieder.
noch schlimmer siehts im infozentrum aus, wenn ich da auf USB friert das fenster komplett ein, dannach lässt es sich nur noch mit gewalt beenden was zudem noch einen unangenehmen nebeneffekt hat nämlich das ich mich nich mehr abmelden kann oder den rechner auf schonendem weg neustarten kann.

bin mal gespannt was euch dazu einfällt

ach ja maus läuft wenn ich es mit acpi=off start allerdings bleibt der rechenr dann beim hochfahren stecken. nach einem brutalen neustart geht sie aber dann trotzdem. allerdings wird sie einmal unter linux abgezogen ists gleich wieder aus mit der herrlichkeit.
und ja ich hab im bios usb keyboard enable stehn und acpi weils gar nich vorhanden ist.

noch ein kleiner zusatz, ich hab die live cd von suse 9.3 getestet die findet alles sofort und läuft alles wunderbar. muss ja n quantensprung sein von 9.2 auf 9.3
 
Oben