• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem bei der Druckerinstallation.

christian18

Newbie
Hallo,

ich muss auf 2 suse9.3 rechnern drucker installieren.

an einem hängt ein kyocera fs 1700, am anderen ein kyocera fs1010N.

das problem ist, den fs 1010n krieg ich mit dem treiber vom fs 1700 zum laufen. mit seinem eigenen treiber nicht.

ABER

den fs1700 krieg ich mit dem fs 1700 treiber NICHT zum laufen, nicht um die burg. :oops:

er wird zwar angesprochen, und druckt auch, aber leider nur asci-müll.

lt. suse wird der drucker voll unterstützt, ein herunterladen und verwenden des treibers von der kyocera-seite brachte auch keinerlei besserung.

any idea?

cu
christian
 
OP
christian18

christian18

Newbie
hallo,

falls es jemand interessiert:

der kyocera fs1010N läuft mit dem treiber für den fs1700

und der fs1700 läuft mit dem treiber für den fs3400.

warum sie mit dem eigentl. zugehörigen treiber nicht laufen weis ich allerdings immer noch nicht *gggg*.

und wenn jetzt mein diskettenlaufwerk noch funkt. würde unter 9.3 wär ich glücklich *ggg*

cu
christian
 
Oben