• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB-Stick wird bei Suse 8.2 nicht erkannt, bei 9.2 jedoch sc

Hi,

bei SUSE 8.2 wird mein neuer USB-Stick (256MB, USB2, FAT32 formatiert)von cnmemory.com nicht erkannt, auf Suse 9.2 jedoch schon.

Beim Anstecken wird von Suse 8.2 versucht, auf den USB-Stick zuzugreifen (es wird jedenfalls schon erkannt, dass es sich um ein Speichermedium handelt), doch dann bricht der Vorgang ab und es heißt, dass die Partition nicht erkannt wurde (aus den Logfiles ersichtlich).
Der Stick wurde neu mit FAT32 unter Windows XP formatiert.

Benötigt man bei Suse 8.2 ein spezielles Update?

Der Administrator vom Informatik-Lehrstuhl hat sich das Problem vorhin ausführlich angeschaut, doch er konnte es sich selbst auch nicht erklären.

Christopher
 
OP
C

christopher_m

Newbie
Hi,

ich habe den USB-Stick einmal mit FAT16 formatiert, doch Linux 8.2 hat ihn trotzdem nicht erkannt.

Christopher
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Hast du schon versucht manuell zu mounten?
Als was wird der Stick erkannt? sda1 (Kontrollzentrum/Infozentrum oder usbview)?
Wie sieht /etc/fstab aus?

MfG
misiu
 
Oben