• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amilo A7600 Suse 9.3 mehrere Fehler

copytech

Newbie
Hi!

Hab (versucht) auf meinen FSC Amilo A-7600 Suse 9.3 prof. zu installieren.

Zuerst ist die Installation eingefroren, und ich musste neu anfangen.

Der 2. Versuch lief durch.

Im Betrieb tauchen jetzt diverse Fehler auf:
Als ich YasST im KDE aufrief, wurde dieser zwar gestartet, aber manche Unterprogramme reagieren garnicht. Jetzt hab ich auf einer Konsole YaST im Textmode gestartet, und direkt ne Fehlermeldung bekommen, das er die Datei libpy2plugin.so.2 nicht findet, und er bricht direkt ab.
Fahre ich den NB jetzt runter, und starte neu, klappt YaST.

Dann tauchen ab und an Fehler auf, die man nicht dingfest machen kann.... Zum Beispiel das KDE an manchen stellen "hängen" bleibt. Beim Versuch, dies zu reproduzieren, lief er (knurrr...).

Eigentlich soll der NB unter Suse 9.3 laufen, aber ich hege den Verdacht, das diese ATI-IGP und Ali Chipsatz wohl doch nicht so dolle laufen.

Zeitweise tauchen ACPI fehler auf, dann mal Festplattenfehler...

Der NB ist okay (Platte Partitioniert, und XP läuft fehlerfrei).

Habt Ihr einen Tipp?!?
Hat vielleicht jemand es geschaft, diesen NB unter Suse 9.3 ins laufen zu bekommen (vernünftig ins laufen!).

Danke für Tipps & schönen Sonntag noch!

Dirk
 
Hallo,

versuch mal die folgenden Bootparameter, damit läuft
mein Amilo (selbes Modell) einwandfrei:

pci=noacpi i8042.nomux

Gruß,
Oliver
 
Oben