• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Compaq Armada M700

pascheba

Newbie
Suse 9.x wird falsch dargestellt. Kanottix läuft ebenso wie Ubuntu, Knoppix etc. Bei Suse wird der Screen in 2 Teile geteilt.
Hat einer von euch einen Tipp. Ich mag den Pinguin eigentlich sehr aber beim Armada gehts ......
Bitte um Hilfe.
Gruss und DANK
pascheba
 

mada

Hacker
Halloele,

wechsel mal in den 3ten Runlevel, indem Du mit STRG-ALT-F1 in eine virtuelle Konsole wechselst. Dort gibst Du Dir nen root accound und tippst init 3
Danach gib sax2 ein. Dort wuerd ich mal mit den Einstellungen rumprobieren. Evlt brauchst Du auch einfach ne neuere xorg-Version bzw. ein anderes Modul fuer Deine Graka!? Ich hab mir vor ein paar Tagen die neue 9.3er SuSE geholt und bin des Lobes voll. So was saugeiles hab ich noch nie erlebt seit ich mit Linux rummache, und das sind jetzt schon fast 4 Jahre... Vielleicht loest ja ein Upgrade Deine Probleme? Was sagt tuxmobil.org zu Deinem laptop?

Im uebrigen sind Deine Informationen einfach zu spaerlich als dass Dir hier jemand helfen koennte... Ich vermute ja mal dass es sich um ein Laptop handelt, aber ohne Angabe von Typ, Graka, Chipsatz usw. wird hier keiner was hilfreiches beisteuern koennen... "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung mit der man etwas anfangen kann...

lg, Daniel
 
Oben