• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB 2.0 Speicher zum Booten unter Linux?

warpi

Hacker
Hallo.
TwinMOS USB Stick, 256 MB, USB 2.0
Dieser USB Stick soll auch bootbar sein. Treiber für Windows werden mitgeliefert. Für Linux braucht's da überhaupt welche?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Verschoben!, oder was glaubst Du, warum wir hier ein Forum extra für USB haben?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Linux-Treiber braucht man keine, die sind schon bei neueren
Distris dabei. Um von dem Stick booten zu können, muss er
diese Möglichkeit hardwaremässig unterstützen (sehe
Bedienungsanleitung). Es gibt auch einige Projekte, die sich mit
Linux auf USB-Stick befassen (Stichwort : nach usb minidistribution googeln). Einiges steht schon in diesem Forum
drin ->Suchfunktion.

MfG
misiu
 
OP
W

warpi

Hacker
Morgen misiu
Habe auch schon vorher im Linux-club gesucht. Leider sind die Themen bei Boot & usb für usb 1.1.
Hier unten ist ein Thread, wo die Frage auftaucht, ob es mit 2.0 überhaupt funktioniert.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=29946&highlight=bios+update
Bei der Suche nach usb 2.0 kam dieser Thread gar nicht als Ergebnis vor.
Dein Tipp mit dem google & Suchvorschlag ist supergut :D
Da kann man sich gut informieren, wie das Erstellen eines Boot-Sticks geht.
Wollte hier dann in Erfahrung bringen, ob es schon jemand mit usb 2.0 und booten über einen Stick geschafft hat.
 
Oben