• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB ISDN Fritzmodemläuft nicht mit USB Hub

delwin

Newbie
Hoi,
Da ich einen Laptop habe der immer viel unterwegs ist, habe ich mir jetzt einen USB Hub (4fach) gekauft damit ich beim anschließen an meinem Arbeitplatz nur noch einen USB Stecker einstecken muß.

Leider spinnt seit dem Mein ISDN USB Modem von AVM wenn ich es am HUB angeschlossen habe! Es wird erkannt, und ich kann damit auch ins Net. Doch schon nach kurzer Zeit gibt es dann keine Datenübertragung mehr, obwohl die VerbingsLED des Modems leuchtet. Dann wird Kinternet wieder grün, sprich die Verbindung ist für Linux abgrbrochen. Nach ca 1min geht dann auch meine verbindungsLED aus.

Warum geht mein Modem nicht mehr Richtig?

Zu meinem Sys:

suse 9.2 prof
Pentium Mobil 2GHz Centrino
Laptop Fujitsu Siemens
RAM 1 GB
HD 80G

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruss
delwin
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Gesamt-Kabel-Länge ? Signal zu schwach->Keine Synchronisation möglich.

MfG
misiu
 
OP
D

delwin

Newbie
Hi Misiu,
danke für deine Antwort, doch das mein Kabel zu lang ist glaube ich nicht. (Leider, wäre schön wenn das, das Prob gewessen wäre.) Die gesammte Kabelläge (PC - Hub - Modem) beträgt höchstens 1,5 bis 2 Meter. Dies müsste USB locker schaffen. Ich habe da auch schon an Störeinflüsse gedacht. Doch diese kann ich ausschließen.

Mein Kollege hat auch Probs mit dem selben Modem unter Linux mit einem Hub, komisch. Es tut mir echt weh es zu sagen, doch unter Windoof geht es ;-( *autsch

Da diese Prob wohl nicht so aktuell für alle ist, hoffe ich einfach das mit Suse 9.3 alles geht *g

gruss
delwin
 
Oben