• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probs. beim Drucken von Server auf ThinClient

Moin Jungs,

habe folgendes Problem. Ich habe von HP thinclients die mit Linux als Betriebssystem laufen. Als Druckdienst läuft LPRNG. Ich habe auf dem Thinclient eine Queue über die Printcap erstellt. Nach dem einrichten der Queue bzw. des Druckers auf einen 2003 Server kann ich auch eine Testseite drucken. Allerdings gehen größere Druckaufträge nicht raus. Ich bekomme dann am Windows Server folgende Meldung: Drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen. Nach meiner Recherche müsste es daran liegen das die Druckerqueue nur einen Speicherplatz von 980 KB zur Verfügung hat. Meine Frage nun gibt es eine Möglichkeit über die Printcap oder die conf den LPRNG so einzustellen das der die Druckaufträge nicht komplett oder vielleicht garnicht zwischenspeichert? Habe schon versucht über Netzfreigabe dem LPRNG ein Link einzubinden den er dann als Spool Verzeichnis nutzen könnte. Hat leider auch nicht funktioniert. Eigentlich müsste es doch eine Möglickeit geben da ja jeder kleine Printserver auch keinen internen Speicher zum zwischenspeichern hat. Hab ihr vielleicht eine Idee?

Gruß
 
Oben