• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

maus funktioniert nicht mehr

schimi

Newbie
hallo,

bin linux anfänger u bin froh, dass auf meinem lapi suse 9.3 einigermaßen läuft.

nachdem ich per yast noch ein paar module installiert habe, funktioniert die maus + touchpad nicht mehr.

hat jemand eine idee, wie das ein anfänger ohne größere umstände wieder hinbekommt?

ich würde mich ja mit der tastatur durch die menüs bis zur mauskonfiguration hangeln, aber wie komm ich mit dieser in die untere menüleiste von kde?

mfg schimi ;)
 

Clio

Newbie
Hi,

eine Möglichkeit wäre, im Grubmenü init 3 einzugeben. Dann startet der PC nur bis zum textmodus. Dann als root anmelden und sax2 eingeben. Dort kannst Du dann alle Einstellungen über die Tastatur vornehmen. Wenn Du fertig bist, mit init 5 wieder in die graphische Oberfläche wechseln.
 
Oben