• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.3 -> Probleme mit ext. HDD (NTFS)

Hi!
Habe bei SuSE 9.3 folgendes Problem:
Wenn ich eine externe Festplatte anschließe mit Fat-Partitionen bindet es das System ohne Probleme ein.
Schließe ich aber eine externe Platte an meinen USB2.0 Port mit NTFS-Partitionen an dann bringt er folgende Meldung:

"Ordner /media/Mini_HDD kann nicht geöffnet werden."

Hat jemand das gleiche Problem? Und ne Lösung?
Ich hab es auch bei nem Kameraden ausprobiert da ist das gleiche Problem! Haben es sogar mit einer anderen Wechselplatte probiert!
Sobald es sich um eine NTFS-Platte handelt kommt der Fehler!

MfG
Johnny
 
Jep...unter root gehts ohne Probleme!
Ich hab den user auch schon die Berechtigung disc zugewiesen aber geht immer noch nicht!
Hast de da vielleicht nen Tipp für mich?
 
ne andere Lösung gibts da nicht?
Das komische ist ja das es bei vFat32 geht nur nicht bei NTFS!
Als root ja als Nutzer nein! Geht da vielleicht was mit Rechtevergabe oder so?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Irgendwo bei den "Wichtigen"-Beiträgen, gibts was drüber,
lese also nach (Hotplug nur für Massenspeicher abschalten,
dann klappts auch mit den Rechten)

MfG
misiu
 

PC-Doktor

Newbie
PrinzEisenherz1 schrieb:
ne andere Lösung gibts da nicht?
Das komische ist ja das es bei vFat32 geht nur nicht bei NTFS!
Als root ja als Nutzer nein! Geht da vielleicht was mit Rechtevergabe oder so?

Hallo.
Ich habe das gleiche Problem. Wie hast Du es nun gelöst? Besteht die Möglichkeit die USB-Festplatte einzubinden, ohne das ich sie neu formatieren muss.
Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.
 
Oben