• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux 8.2/Snapscan e40

vw1701

Newbie
ich habe mir eben Sane für meinen alten Snapscan e40, Agfa installiert.
soweit so gut.
nur: sowohl Kooka, xscanimage oder xsane haben ein Phänomen:
ein zweiter scan ist nicht möglich, nur der Preview.
beim end-scan wird ein bruchteil richtig gescannt, danach ist nur noch ein "Geschmiere" auf dem Bild. Man erkennt es daran, dass die Übertragung auf dem Fortschrittsbalken später als im Preview einsetzt.

leider ist mein aktuellster treiber von 2001, da damals die Produktion eingestellt worden ist.

wer weiss noch rat ?
 
vw1701 schrieb:
...
leider ist mein aktuellster treiber von 2001, da damals die Produktion eingestellt worden ist.
wer weiss noch rat ?

Deinen Hinweis auf den Treiber verstehe ich zwar nicht, jedoch
würd ich mal vorschlagen die SANE Version von SuSE8.2
upzudaten - http://packman.links2linux.de will be your friend.

Der Scanner sollte laufen! Evtl. findest du hier weitere Hinweise.

Gerhard
 
OP
V

vw1701

Newbie
danke dir für den tip.

die Sane Version habe ich jetzt upgedatet.
morgen mache ich die ersten Scans und werde berichten.

Mal vorab die Frage, wenn es nicht gehen sollte `?
was käme dann als mögliche ursache in Frage ?
 
Oben