• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[teilweise gelöst]XSane - Drucker installieren für Kopien?

Poldibaer

Newbie
Hallo,

XSane und Sane funktioniert soweit gut, mein SCSI-Scanner läuft.

Mit XSane kann man aber auch Fotokopien machen, und da weiß ich nicht, wie ich meinen Drucker, Lexmark Optra R+ PS2-Drucker, der unter Cups zwar vorhanden ist, in XSane einbinden kann, um fotokopieren zu können, also das das von XSane gescannte gleich auf dem Drucker ausgegeben wird.

Was muß ich da bei XSane eintragen?


Ich habs selber rausgefunden: man binde KPrinter ein. Leider musste ich aber feststellen, daß da Druckmäßig nix sauberes bei rauskommt. Wenn ich ein Objekt aus Foto und Text mit Graustufe und 300 dpi einscanne, und dann auf meinem Lexmark Optra R+ mit 300, oder 600 oder 1200 dpi ausgebe, krieg ich bei 300 und 600 dpi jedesmal die gleiche miese Qualität (unter Windows ist der Ausdruck schon bei 300dpi wesentlich besser) und bei 1200 dpi kriegt der Drucker zwar die Daten, kann aber nicht ausdrucken, er hängt sich auf.

Irgendwie packt Cups das nicht mit meinem Drucker, obwohl ich die PPDs von linuxprinting.org habe.

Hättet Ihr vielleicht dafür ne Lösung?
 
Oben