• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

usb fehlermeldung - usb mp3 player mit smc leser läuft nicht

HL_Luke

Member
hallo,

wenn ich meinen mp3 player über usb anschließe, wird er nicht erkannt. unter /var/log/messages kommt folgende meldung:

Apr 15 18:21:02 linux kernel: usb 4-3: USB disconnect, address 3
Apr 15 18:21:02 linux /sbin/hotplug[12770]: unknown command
Apr 15 18:21:02 linux /sbin/hotplug[12769]: unknown command
Apr 15 18:21:07 linux kernel: ohci_hcd 0000:00:02.3: wakeup
Apr 15 18:21:14 linux kernel: ohci_hcd 0000:00:02.3: wakeup
Apr 15 18:21:14 linux kernel: usb 4-3: new full speed USB device using address 4
Apr 15 18:21:14 linux kernel: usb 4-3: Product: USB LCD Example
Apr 15 18:21:14 linux kernel: usb 4-3: Manufacturer: SigmaTel, Inc.

wie kann ich es anstellen, das ich den mp3 player unter suse 9.2 verwenden kann? er ist außer spiele der einzigste grund, win xp zu verwenden.

mfg

srkonus
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Wird der Player unter Windows ohne spezielle Treiber erkannt? Ich meine, als Speichermedium?

Sonst kannst du versuchen direkt zu mounten, suche
mit der Suchfunktion nach mount+usb.

MfG
misiu
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Wenn dein Gerät, kein Massenspeicher-Treiber unterstützt,
hast du allgemein schlechte Karten. Du kannst den
Hersteller nach Linux-Treiber fragen.
Sonst kannst du dich hier umschauen:
http://www.linux-usb.org/

Eine Lösung wäre vielleicht ein Kartenleser (10 bis 15 Euro)
, mit dem man SmartMedias beschreiben kann. Habe ich selber für meine Digikam (Olympus).

MfG
misiu
 
Oben