• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bildschirm schaltet sich ab

immerich

Newbie
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, Also versuche ich es einfach. Mein Bildschirm schaltet sich regelmäßig ab (so nach 15 Minuten???). Bei Berührung der Maus geht er sofort wieder an. Es sieht so aus, als müsste das so sein. Wie kann ich diese Zeit verändern?
 

migo

Member
Hi immerich,

gehe mal in yast in die Energiekontrolle deines Monitors, da kannst du alles einstellen.

migo
 
OP
I

immerich

Newbie
Danke für den Tipp. Aber wenn ich da alles durchsehe, finde ich gar keine Energiekontrolle für den Bildschirm, nur für den Akku. Sag doch bitte mal, wie das geht.
 

migo

Member
Ohoh,

sorry... :oops:
Ich meint natürlich das Kontrollzentrum. Da geht's bei mir gleich in die Energiekontrolle.
War wohl etwas zu müde gestern.

Michael
 
Oben