• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]JuK macht keinen Ton !

Hallo

hab eine Soundblaster Audigy 2 ZS ....wurde sofort von Suse erkannt und eingerichtet...

aber ich habe trotzdem bei Juk keine Sound.....Das Lied läuft an, da der Zeitbalken läuft...nur höre ich nichts....

ps: hab SuchFunktion genutzt

edit: mp3blaster bringt auch kein Ton! Kann es ja nur an der Karte liegen! Aber die ist laut Linux "richtig" konfiguriert! Was nun ?
 

linOS

Member
hat es davor schon mal funktioniert oder mit der neuen karte mit einem anderen program (xmms, amarok)?

nach dem update auf suse9.2 ging bei mir auch nichts mehr. fehlerbehebung:

konsole starten - alsamixer starten - mit pfeiltasten nach rechts bis was mit IEC958 kommt, heißt bei mir zumindest so. sind. etwas herumprobieren und mit "M" diverse abschalten und andere aktivieren. bei mir ging es dann irgendwann mal ;) vielleicht hilft dir das ja mal. am besten die orginaleinstllung merken, du mußt nicht speichern, alle änderungen sind quasi sofort gespeichert und irgendwie muß man ja wieder an die ausgangsposition zurück kommen für den fall der fälle ;)
 

Keepers

Advanced Hacker
Hast du auch die Soundkarte in deinem Programmen richtig eingestellt?
In Yast den Sound getestet ob er wirklich funktioniert?
Lautsprecher richtig angeschlossen?
 
OP
S

skywalker1986

Newbie
Keepers schrieb:
Hast du auch die Soundkarte in deinem Programmen richtig eingestellt?
In Yast den Sound getestet ob er wirklich funktioniert?
Lautsprecher richtig angeschlossen?

wo kann man denn die Soundkarte bei JuK einstellen ? hab da nämlich nichts gefunden!

Im Yast bin ich auf Lautstärke gegangen und dann auf Test....aber da kam auch kein Ton!

richtig angeschlossen sind sie, da sie ja unter Windows laufen

was mach ich jetzt ?
 

Keepers

Advanced Hacker
hab mal verschoben -> Hardware!

Scheint ja ein Hardware-Problem zu sein :)

Verweis im alten Forum ist geblieben.

Gruß
Keepers
 
OP
S

skywalker1986

Newbie
hab einige ALSA sachen nachinstalliert, die Karte aus Yast gelöscht, neu installiert und Soundfonts von der Creative CD genommen! Jetzt läufts

gruß sky
 

akarvi

Newbie
Ich hatte letztens nach Einbau derselben Karte dasselbe Problem.
Nach 2h (!) Suche und probieren hab ich festgestellt, dass der digitale Ausgang statt des analogen aktiviert war (in KMix -> "Schalter", im alsamixer hab ich den Schalter nicht gefunden)... :roll:
 

Jazz

Member
Hoffe das hilft bei mir denn ich höre den anmelde sound etc aber Amrok u xmms u juk geben keinen sound...
 
Oben