• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Immer noch Probleme mit Kyocera Fs-1010

Hallo,
habe immer noch Ärger mit meinem Kyocera FS-1010. Ich krieg es einfach nicht hin. Immer, wenn ich drucken will, bemerke ich schon, dass oben am Druckersymbol ein roter Kreis mit einem weißen Kreuz erscheint. In der Druckerverwaltung kann man den Drucker dann "starten"; dann läuft er - dies funktioniert aber nur, wenn ich den Drucker aus einer neuen Sitzung als root starte. Mache ich das als normaler User, scheitert das Starten an der Authentifizierung, obwohl ich die dafür richtige Kennung (root und entspr. Passwort) eingegeben habe. Wer kann helfen?
 

Neotron

Hacker
Welches Root-Passwort?
Cups braucht ein eigenes Root-Passwort. Einzurichten als "normaler" Root in der Konsole mit dem Befehl: lppasswd -g sys -a root
 
Oben