• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Treiber für's Touchpad / Touchpad "spinnt" nach su

rinji

Newbie
Hallo!
Mein Laptop mit Synaptics Touchpad funktioniert wunderbar, aber nach einem Suspend-to-{RAM|DISK}, insbesondere nach einem Suspend-to-Disk, "spinnt" das touchpad.
Irgendwelche Ideen?
Spinnen bedeutet: Der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr flüssig, sondern "springt" und das tippen (als Klick) funktioniert nicht mehr.
Ich würde ja glatt einfach den Treiber vor dem Suspend entladen und danach wieder laden, aber ich weiss nicht, welcher es ist :-(

Cheerio
_MM_
P.S.: Wenn jemand einen Tip hat, wie man erfahren kann, welcher Treiber welche Aufgaben hat, immer her damit...
 
Oben