• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eure Druckerempfehlung

Neotron

Hacker
Hallo,

Leider ist gestern mein Epson Stylus Photo 810 durch eine Überspannung zerstört worden. Ohne Vorwarnung ein Blitz, ein Donner und das war's dann auch schon.

Nun muss ich mir ein neues Gerät kaufen. Dazu wüsste ich gerne Eure Empfehlung.

Mein Wunsch:
muss als USB-Drucker (USB 1.1) unter SuSE 9.1 mit Cups laufen
sollte die Farben als getrennte Tanks haben
Tinte sollte nicht schnell eintrocknen (so dass die Düsen verstopfen)
Tinte sollte nicht zu teuer sein
der Drucker sollte nicht zu groß sein.

Was habt ihr da für Vorschläge?
 

spunti

Hacker
Druckst du wirklich so viel in Farbe? Ansonsten ist ein günstiger (130-180 Euro, z.B. Brother HL-1430, HL-2030?) Schwarz-Weiß-Laser die bessere Wahl und die digitalen Urlaubsfotos kann man im Schlecker ausdrucken:)

spunti
 
Die SuSE Hardwaredatenbank ansehen... so ist man eigentlich immer auf der sicheren seite. ich selber benutze einen HP DJ 5550
Ist ein Tintenstrahldrucker, hat getrennte Patronen die man mit einem Nachfüllset wieder auffüllen kann. Die Druckergebnisse sind sehr gut, hat auch damals im Test als bester abgeschnitten was die Druckergebnisse angeht. Der Preis vom gerät selber war vor einem Jahr bei ca. 130 - 150 Euro.
Der Drucker hat einen USB anschluss und ist von der grösse her noch im normelen Bereich.

Einzigster nachteil, mit 1nem Watt im Bereitschaftsmodus ist er nicht grade der strohmsparendste.
 
Oben