• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gericom - 1st Supersonic PCI E - Knoppix 3.7

backes

Newbie
Hallo zusammen!

Habe seit einer Woche etwa den im Topic angegeben Laptop! Nun wollte ich heute mal mit Knoppix die "Linux Unterstützung" testen, weil ich mir die neue Suse 9.3 bereits bestellt habe.

Leider führte der Knoppix Bootvorgang zu keinem positivem Ergebnis. Beim Bootscreen scheint er sich aufzuhängen zum Zeitpunkt der PCMCIA Erkennung das letzte was dort steht ist "cardmgr" o.Ä.

Hoffe mir kann jemand helfen und evtl. Tipps geben, oder mir zumindest die Hoffnung machen, dass es mit Suse 9.3 besser läuft.

Konfiguration:

Gericom 1st Supersonic PCIe

Intel Centrino 740 1,73Ghz
1 GB DDR2 Ram
nVidia GeForce 6600Go 128MB PCIe
80GB HDD
DVD Dual Layer
WXGA Display 15,4" (1280x800)

Falls ihr noch mehr Infos braucht... schreiben :)

gruß

backes
 
hey...hab auch das NB
also habs einfach mal versucht suse 9.2 drauzuschmeissen und klappt soweit mit der installation usw...hat nur probleme beim booten, also sitz da jetzt 2 tage dran und hatte noch nich einmal nen richtigen desktop...
und das mit dem pcmcia slot stimmt...der macht echt ne menge probs!
wenn ichs geschafft hab suse zum laufen zu kriegen dann sag ich ma bescheid!!
ansonsten auf die 9.3 hoffen ;)

so long...
Phil
 
Oben