• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nachträglich ACPI installieren

jph

Newbie
Hallo,

ich habe auf meinem Notebook (Acer Travelmate 290) Suse 9.2 neu installiert. Während der Neuinstallation hatte ich keinen Akku eingesetzt. Bei meiner vorherigen Installation war das Power-Managment wunderbar eingerichtet und das gute Stück fuhr sauber in den Suspend-Mode wenn ich die Klappe zumachte. Jetzt ist das nicht so. Liegt das daran, dass ich den Akku bei der Installtion nicht drin hatte?? Kann ich das auch nachträglich noch machen?

Grüße

Jan
 

Gamic

Member
jph schrieb:
Liegt das daran, dass ich den Akku bei der Installtion nicht drin hatte??

Kann ich mir nicht vorstellen.
Mit 'powersave -S' kannst Du überprüfen, ob dein Rechner APM oder ACPI verwendet. Wenn der Rechner ACPI verwendet sollte mit 'powersave -U' ein Suspend-To-Disk möglich sein. In dem YAST-Powersave Modul ist bei einem frisch installierten System der Suspend to RAM deaktiviert.
 
Oben