• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

passendes Linux wegen Problemen

matahari

Newbie
Ich habe angefangen mit Suse 9.0 Personal, und bin dann umgestiegen auf Suse 9.1 Professional... anfangs lief alles blenden, nur jetzt geht mein USB überhaupt nicht mehr... Einige Leute sagen dies liegt an einer defekten Southbridge (am Motherboard), weil der 2.6er Kernel da sehr pingelig ist.... Mit Windows 2000 Pro geht USB aber... Jetz wollte ich fragen ob irgendwer von euch ein ähnliches Porblem hat bzw. mit weiterhelfen kann (evtl mit einer anderen Distribution), dass das bei mir wieder funktioniert (ist schon lästig immer auf Windows umzusteigen um auf den USB stick zuzugreifen, zu Drucken oder zu scannen...)

Hat irgendjemand eine Idee (ausser einem neuen Mainboard)

Danke im Voraus
 

spunti

Hacker
Das gehört ins USB-Forum. Ist unfair, das einfach hier reinzustellen und den Moderator so mit Arbeit zu belasten.

Ich habe einen Stick, den ich nicht hinbekommen hab mit Suse > 9.0.
Da boote ich Knoppix und mach das damit.

spunti
 

nollsa

Advanced Hacker
Mit USB is das immer so eine sache. Ich habe eine Stick mit 2 GB, der geht mal, dann geht er wieder nicht. Unter 9.0 mit Kernel 2.4 funzte alles hervorragend.
 
OP
M

matahari

Newbie
Habe die Lösung gefunden:

ACPI ausschalten.
also im BIOS unter PowerManagement ACPI Disabled
und dann in Grub als Boot Option "acpi=off noapic" einstellen
(geht mit Yast)

JUHUUU
 
Oben