• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Externe Festplatte Problem

A

Anonymous

Gast
Hallo,

wenn ich mir Daten von meiner externen USB 2.0 Festplatte (Seagate Momentus 40GB) auf meinen PC kopiere friert diese bei grösseren Datenmengen mein SuSe 9.2 System komplett ein.
Ich muss dann den Reset Knopf drücken.
Kann mir jemand sagen woran es liegen kann?

Danke!


PS: Ich habe vorher gesucht aber nichts gefunden zu diesem Thema.
 

Wolfgang

Hacker
Wieso schreibst Du das nicht in eine passendere Abteilung im Linux-Club?

Davon ab würde ich einfach auch einmal eine verreckende Platte in Betracht ziehen. Ich habe hier bei mir bei gleicher Symptomatik eine Million Pakete meiner Suse ausgetauscht :D um am Ende festzustellen, dass die interne (nicht die USB Platte) kurz vor dem Himmeln stand und jede Menge fehlerhafte Sektoren produzierte. Es war also gar kein Software-Problem.

Ich schieb das jetzt mal nach "USB"...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Wolfgang,

tut mir leid, falls ich die falsche Rubrik erwischt habe.
Ich habe die Festplattensektoren überprüft und die sind eigentlich in Ordnung. Es handelt sich sowohl bei der externen als auch bei der internen Festplatten um neue Platten. Ok auch die können kaputt werden. ;-) Aber das ist nicht der Fehler.
 
Oben