• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse auf externe Festplate via usb, aber probleme ohne ende

Holly

Newbie
hallo,

ich habe mir ein laptop zugelegt und eine externe festplatte, die via usb angeschlossen ist. nun möchte ich auf der xternen platte suse 9.1 installieren. bei der vorbereitung der installation, hängt suse aber immer.

wenn ich f2 drücke um zu sehen wo es hängt, da ist das immer an der position

--activating usb...

er greift dann auf die festplatte zu und das war es dann und nichts passiert mehr. kann mir da bitte einer mal weiterhelfen?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Tja, SuSE 9.1 hat massive Probleme mit USB.
Eine Installation auf eine USB-Platte ist aber auch sonst nicht ganz trivial!
 
OP
H

Holly

Newbie
hallo towo,

also mit anderen worten, das ich das unterfangen lieber vergessen sollte, wie?

hat suse 9.2 denn nicht merh so viele probleme mit usb? bei der 9.2er soll ja jetzt auch bluetooth (bluefritz von avm zum beispiel) besser funktionieren.

dann werde ich wohl suse auf eine weitere partition auf der lokalen festplatte installieren. hoffe nur das win xp nicht rummault.


bis dann

holly
 

towo

Moderator
Teammitglied
Ob SuSE 9.2 USB gebacken bekommen hat, weiss ich nicht, da ich SuSE nach dem Desaster mit der 9.1 den Rücken gekehrt habe und mit meiner neuen Distri mehr als zufrieden bin.
 
OP
H

Holly

Newbie
welche distribution hast du denn gerade am wickel?
hast du schon mal was mit lindows, sprich linspire zu tun gehabt?



bis dann

holly
 
Habe mir mal meine USB kabel angesehen und mir ist aufgefallen, daß das Kabel von der Externen USB Festplatte DÜNNER ist. Ausgetauscht gegen ein DICKES ABGESCHIRMTES....

VOLLE FUNKTION ! DVD Mengen an Daten fließen.....
 
Oben