• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Druckertreiber

gkoepcke

Newbie
Hallo,

was kann ich tun?
Ich möchte mir einen Hewlett-Packard DeskJet 3420 kaufen, und
der Treiber ist in der Treiberliste von YAST nicht enthalten.

Hierzu habe ich eine Email an HP-Deutschland geschickt, mit der Frage, ob auf der Druckerinstallations-CD dieses Druckers ein Treiber für Linux Suse 9.1 enthalten ist.
HP teilte mir mit, das HP Linux nicht unterstüzt. :cry:

Ich habe 2 Fragen.

1. gibt es für HP-Drucker eine Downloadseite, wo ich Druckertreiber für Suse Linux 9.1 finde? Suche verzweifelt, ohne Erfolg.

2. Sollte auf der Installations CD ein Treiber für Mac-Systeme enthalten sein, kann ich den dann für Suse Linux 9.1 verwenden?

Oder gibt es andere Möglichkeiten diesen Drucker zu Installieren?
 

spezi

Advanced Hacker
Hallo,
der Drucker wird von HP unterstützt. Guck mal hier.

http://hpinkjet.sourceforge.net/productssupported.php

mfg
spezi
 
Oben