• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2. Papiereinzug/Schacht nicht auswählbar Lexmark Optra R+

poiin2000

Member
Hi,

ich habe hier einen Lexmark Optra R+ stehen, welcher 2 Schächte hat.

Dieser wird über TCP/IP mit Cups angesprochen.

Leider ist unter Kprinter der Menupunkt "Papiereinzug" deaktiviert.

Laut der SuSE Supportdatenbank hat der Drucker aber für SuSE 9.2 volle Unterstützung [1].

Bei anderen Druckern lässt sich dies Problemlos auswählen.

Ich habe bisher in der /etc/cups/printers.conf und vielen anderen Dateien in /etc/cups nachgeschaut, finde dort aber nichts brauchbares.

Bisher habe ich die OptraR.ppd mit der von http://www.linuxprinting.org ausgetauscht.

Auszug aus printers.conf
Code:
<DefaultPrinter OptraR>
Info Lexmark Optra R+
Location
DeviceURI socket://192.168.100.210:9100
State Idle
Accepting Yes
JobSheets none none
QuotaPeriod 0
PageLimit 0
KLimit 0
</Printer>


Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Gruss Conny



[1] http://cdb.novell.com/showProduct.p...&arch_id=1&dist_id=25&LANG=de_DE&vario_id=210
 
Oben