• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD'S auf SUSE LINUX 9.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erstmal,
Ich probiere jetzt seit über einer Woche rum, habe schon sämtliche Player (MPlayer, Xine, VLC, Ogle) ausprobiert und denke mittlerweile, daß es an meiner Dämlichkeit oder Unkenntnis liegt.
Die Player funktionieren zwar alle (mpeg, avi) lokal mittlerweile, aber meinen DVD Player bekomme ich nicht zum laufen.
Wenn ich mit rechter Maustaste auf dem Desktop "starten mit..." aktiviere:
Es kommt bei Xine immer gleich nach dem öffnen die Meldung
Engine error, Demuxer Plugin konnte nicht gestartet werden.
MPlayer startet zwar ebenfalls, aber auch nicht die DVD.
Wenn ich dann im MPlayer versuche auf das Verzeichnis DVD bzw. CDRecorder zuzugreifen ist dieses leer (logisch, ist ja auch nicht gemountet, aber ich habe gelesen, daß man die DVD auch gar nicht mounten soll!).
Wenn ich mit "mplayer dvd:" aus der Konsole heraus starte ergibt sich dann die Meldung, daß keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
Was mache ich falsch ???
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, ich habe einfach keinen Bock mehr weitere Nächte schlaflos mit Quellcodes und Verzeichnisstrukturen vor dem inneren Auge in meinem Bett zu liegen.
Ach ja...ich habe SUSE 9.0 auf einem ACER Travelmate installiert. XP habe ich komplett runtergehauen.

Danke!

cheers
alX
 

Burner

Member
Kann es sein das du noch die default Installation hast? Die Pakete die bei der Installation mit bei sind, sind kastrierte Versionen. Suche mal in dem Unterforum "Multimedia" nach. Dort steht alles was du dafuer wissen solltest.

Gruss Burner
 

Oli-nux

Hacker
Ansonsten steht in der EasyLinux Ausgabe 02/2005 auf Seite 11/12 was man für den MPlayer unter 9.1 und 9.2 braucht und wie man beim Einrichten vorzugehen hat, das sollte auch unter 9.0 funktionieren!
Da ich nicht das Ganze abtippen werde.... kaufen, für 3,90 Euro!!!!!;)

Thread closed!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben