• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Sound!

root24

Member
Hallo!

Ich habe einen Gericom Masterpiece. Auf SuSE 9.1 hat der Sound prima funktioniert, nach dem update aber auf die SuSE 9.2 funktioniert der Sound nicht mehr. Beim Booten bekomme ich 2 Fehlermeldungen: Restoring previous sound settings ... failed
failed services in runlevel 5 ... alsasound kbd

Weiß vielleicht jemand woran das soundproblem liegen kann?
Ich wäre für jeden Tip äußert dankbar!!

mfg,
root24.
 

nollsa

Advanced Hacker
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das, ist zwar für SuSE 9.1 aber müsste auch auf 9.2 funzen.
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/thallma_91_sndsilence.html
 

cle-mens

Newbie
bei mir gibt es den Befehl "kamix" nicht!

=> ich könnte ansonsten alles bis schritt 13 (übrigens erfolglos) machen aber danach wenn ich kamix starten will tut sich nix.

lg cle
(suse 9.2 pro)
 

cle-mens

Newbie
ich mag mich zwar nicht auskennen aber ist das nicht unlogisch:

Schritt 5:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Paket "kdemultimedia3-mixer" und wählen aus dem Kontextmenü den Eintrag "Löschen" aus.

Schritt 13:
Geben Sie den Befehl "kamix & " ein.

Hm - irgendwie versteh ich nicht warum er den kmix oder kamix finden soll. ich mein er findet einfach die kmix nicht wiel sie ja im schritt 5 gelöscht worden ist.. *?*

Ps: immer noch Soundlos ;-(

lg cle
 
Oben