• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.2 mit HP PSC 2410

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EgLe

Newbie
Hallo,

das neue SuSE 9.2 erkennt meinen "neuen" USB All in One mit Yast,
leider richtet er mir nur den Drucker ein, beim Scanner erhalte ich
die Meldung, ich müsse in /etc/sane.d/dll.conf noch die "hpoj" aktivieren.

So in der Configdatei steht aber noch folgendes mit drinnen.

# HP OfficeJet backend homepage: http://hpoj.sf.net/
# Uncomment the following line if hpoj is installed:
#hpoj

Leider ist mein Englisch nicht greade rosig, und ich weis nicht ob ich nach den Anleitungen von
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=1322
einfach abarbeiten kann/soll, da ich ja mit dem Drucken keine Probleme habe.

Hat hier einer Erfahrung wie es unter SuSe 9.2 funktioniert, bzw.
gibt es den Treiber auch evtl. als SuSE-9.2.rpm?

So das man in der Confdatei eben diesen nur noch aktivieren muss?
 

baba

Member
Hallo EgLe, wir sind da Leidensgenossen!

Ich mache da jetzt schon seit der Version 9.1 rum. Ich bekomme es auch nicht hin. Die Tipps mit den vielen links habe ich alle schon durch.

Es scheint hier auch ein generelles Verständnisproblem zu geben. Denn mein Drucker lässt sich immerinstallieren. Auch mit dem SuSe-Orginal hpoj!!!

Der Scanner ist auch irgend wie da!

Denn wenn ich z.B. (kannst du ja auch mal versuchen) auf der Konsole (root) "ptal-init restart" ausführe und answchließend "scanimage --list-devices" dann ist alles paletti! Aber eben nur bis ich den Rechner neu starte.

Mehr weiß ich dir leider auch nicht, aber sobald ich es hin bekomme, melde ich mich wieder.

baba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben