• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Help ! USB HD wird unter WinXP nach SuSE 9.2 nicht erkannt

Hazard

Newbie
Hatte bereits bei der Installation von SuSE 9.2 auf Laptop Pronbleme.

Wenn USB FEstplatte an und eingestöpselt war , blieb die Installation bei der Hardwareerkennung hängen.

Ohne USB HD klappte die installation

Als ich unter SuSE 9.2 die USB HD einschaltete, (250 GB FAT32) war die HD unter Win98 und WinXP nicht mehr lesbar. Formatierte sie unter Win neu, damit ich sie wieder verwenden konnte.

Habe nun bei Start von SuSE vergessen sie auszuschalten / abzuhängen und prompt kann ich unter Win nich mehr auf sie zugreifen. Win98 will sie formatieren, WinXP (PatitionMagiC) sagt HD nicht lesbar, "hidden FAT".

Wie kann ich hidden FAT auf USB HD deaktivieren?

DriveImage oder Partition Magic funktionieren nur im DOS Bootmodus, aber da st die USB HD nicht lesbar / verfügbar. Will HD nicht aufschrauben, da erst 2,5 Monate alt (Garantie).

Kennt jemand ein Tool womit ich unter WinXP "hidden" deaktivieren kann?

Wie kann ich USB HD erkennung abschalten ohne USB Stick erkennung zu verlieren?

MfG
Hazard
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Vielleicht gibt es Probleme mit der Grösse, versuche sie zu
Partitionieren 4x 60GB oder so. Partitionen, können mit
YaST ->Partitionieren erstellt werden, oder mit Knoppix mit
Qtparted.

MfG
misiu
 
Oben