• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welcher USB 2.0 Scanner unter SuSE 9.1

Tux 56

Member
Hallo

Wer kann mir einen USB 2.0 Scanner für SuSE 9.1 empfehlen?

Ich mehrere Buchseiten einscannen und benötige daher einen
2.0 Scanner, der allerdings nicht so teuer ist, max. 100,-EUR.

Wer kann mir ein Modell empfehlen?


Vielen dank im Vorraus
Tux 56
 

rony1711

Newbie
Am Bsten du schaust

http://cdb.novell.com/?LANG=de_DE

Irgendeiner davon ^^ Dann noch ein paar Testberichte gelesen und das wars :)
 
rony1711 schrieb:
Am Bsten du schaust
http://cdb.novell.com/?LANG=de_DE
Irgendeiner davon ^^ Dann noch ein paar Testberichte gelesen und das wars :)

Naja, diese Datenbank ist mehr als veraltet. Die Infoquelle der Wahl wird
www.sane-project.org bleiben.

Grüsse
Gerhard
 
OP
T

Tux 56

Member
Also hier mein Abschlußergebnis zur Scannersuche, ich habe mir einen Epson Perfection 2400 Photo - Scanner zugelegt der über USB 2.0 läuft, er arbeitet sicher und schnell, wie das mit Negativen u. Dias ist, kann ich noch nicht so sagen, da ich z.Z. noch etliche Seiten einscannen muß, aber so läuft er recht gut.
Den Scanner betreibe ich unter SuSE 9.1, daher die Querverweise nach den 9.1 rpm´s.


Dazu mußten jedoch noch folgende Programme heruntergeladen o. Aktualisiert und installiert werden:

Der Scannertreiber (backend) von Epson http://www.epkowa.co.jp/english/linux_e/dl_scan.html

sane von http://packman.links2linux.org/index.php4?action=211&vn=2
xsane von http://packman.links2linux.org/index.php4?action=236&vn=2

Das ging sehr gut, da alle Pakete als rpm heruntergeladen werden konnten.


Tja, für alle die auch noch einen USB 2.0 Scanner suchen...ein kleiner Hinweis meinerseits


Viel Spaß
Tux 56

Vielen dank für Eure Hilfe :) :) :)
 
Oben