• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Treiberproblem für OKI 5300

TuX|RoX

Newbie
Bei der Instalation meines Netwerkdruckers ist folgendes Problem aufgetreten :


Jedesmal wenn ich versuche den Treiber für den Drucker, welchen ich von der offiziellen Herstellerseite runtergeladen habe,unter Yast zu instalieren ( es handelt sich um ein ppd file) erscheint folgende Fehlermeldung:

./Ok5300u1.ppd: FAIL
**FAIL** Unable to open PPD file - Missing asterisk in column 1 on line 2592.
REF: Page 15, section 3.2.


Da ich Leider Absoluter Linux Anfänger bin kann ich aber damit gar nix anfangen habe den Treiber auch mehrmals runtegelden um sicherzugehen dass es ich nicht um einen Downloadfehler handelt.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Bei SuSE 9.2 sind sie dabei:
http://www.novell.com/products/linuxpackages/professional/manufacturer-ppds.html

MfG
misiu
 
OP
T

TuX|RoX

Newbie
Hmmm ok also mag ja sein das der da irgendwo ist!!

Aber ich hab lediglich Suse 9.0 prof (sorry habe ich vergessen )

und weiß nun nicht wie ich an dieses Package rankomme. kann mann das nicht auch einzeln downloaden ????

P.S. danke das du dir die Mühe gemacht hast und mir soweit schon mal alles rausgesucht hast, jedoch kann ich wie oben schon geschrieben damit nich alzuviel anfangen.
 
OP
T

TuX|RoX

Newbie
danke dir vielmals !!!!


habs leider erst jezt gesehen wurde bei mir net als neuer Beitrag angezeigt warum auch immer :roll:

Nun geht er er druckt endlich!!!
 
Oben