• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Passwort für KDE Dämon? Häh?

Tuxfriend

Newbie
Hallo!

Ich habe hpoj-0.91 wie beschrieben installiert, um meinen HP PSC 1350 benutzen zu können. Scannen läuft auch, also gehe ich davon aus, dass auch alles richtig angeschlossen ist. (Sollten noch weitere Angaben benötigt werden, rück ich die gerne raus. Ich weiß nur nicht, was noch notwendig sein könnte.)

Beim Drucken wird der Drucker aber leider immer noch als Idle angezeigt, nimmt fleißig Druckaufträge an und druckt nicht. Immer wenn ich versuche, irgendetwas einzustellen, verlangt der KDE Dämon ein Passwort von mir, dass ich nicht kenne. Ich habe Cups als Server laufen.

Wo könnte ich was falsch gemacht haben? Oder wo kann ich diese Passwörter festlegen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich doch gerne meine Diplomarbeit unter Linux schreiben und dann natürlich auch ausdrucken möchte :wink:

Anja
 
OP
T

Tuxfriend

Newbie
Entwarnung... hab durch Zufall bei einer Google Recherche dieses Thema auf diesem Forum gefunden:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=6005#6005

Klappt wunderbar mit meinem PSC 1350, obwohl ich wie dort beschrieben den PSC 1100 ausgewählt habe (1300 stand da nirgends :wink:).

Anja
 
Oben