• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Toshiba Satellite P10-554 - Probleme mit der Auflösung

Moin!

Als absoluter Neuling in Sachen Linux, habe ich mir Anfang der Woche auf meinem Toshiba Satellite P10-554 das Suse 9.2 installiert, was soweit auch alles gut funktioniert hat.
Probleme habe ich allerdings bei der Bildschirmauflösung.
Unter Yast habe ich die Graka nvidia FX Go5600 und beim Monitor den LCD ausgesucht.
Wenn ich jetzt aber die Bildschirmauflösung auf z.B. 1200x800 ändere, wird mir schon beim Test, der vor Abschluss der Änderung empfohlen wird, nur noch eine Auflösung von 800x600 angeboten. Dementsprechend ist dann auch die verfügbare Auflösung, die ich bei den Einstellungsmöglichkeiten für den Bildschirm unter KDE habe.
Ich habe auch schon andere Auflösungen probiert, die allerdings zum gleichen Ergebnis geführt haben.
Was muss ich machen, um die von mir gewünschte Auflösung hinzubekommen?

Danke im Voraus

Uwe
 
Oben